Das unterhaltsame Diskussionsformat demoSlam bringt Menschen mit unterschiedlichen Meinungen zusammen, anstatt sie in Lager zu spalten.
1. Dezember | 19 Uhr | Kulturkneipe Jolesch |
Klienebergerplatz 1, 02763 Zittau
DemoSlam
“Mit denen bringt es nichts zu sprechen.”, “Es hört doch keiner mehr zu.”, “Wie kann man bloß solche Ansichten haben?!” – Seid ihr auch müde von aufgeheizten Diskussionen und verhärteten Fronten? Beim demoSlam am 1. Dezember 2024 beweisen wir, dass es anders geht. DemoSlam ist ein unterhaltsames Diskussionsformat für gesellschaftliche Streitthemen. Wir bringen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen zusammen, statt sie in Lager zu spalten und öffnen Gesprächskanäle, von denen man dachte, dass es sie nicht mehr gibt. Ganz nach dem Motto: Verstehen, ohne einverstanden zu sein.
Erlebt es selbst am 1. Dezember 2024 um 19 Uhr im Jolesch (Hillersche Villa, Klienebergerplatz 1, 02763 Zittau).
Der Besuch ist kostenfrei.
SLAM MIT UND BEWIRB DICH FÜR DEN DEMOSLAM IN ZITTAU!
Für den demoSlam am 1. Dezember 2024 in suchen wir noch Menschen im Alter von 18 bis 80 Jahren, die offen für den Austausch sind und ihre Meinung zu selbst gewählten Themen präsentieren möchten. Im Vorfeld des demoSlams nimmst du am 30.11.–1.12. an unserem Verständigungsworkshop teil. Hier schaffen wir einen geschützten Raum, geben das Handwerkszeug für einen Dialog über Streitthemen und begleiten den Prozess und die Erarbeitung eurer Bühnenpräsentation, die ihr beim demoSlam am 1. Dezember im Jolesch vorstellt.
Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bis 3.11.2024 bei Anne Knüvener unter: a.knuevener@hillerschevilla.de
Das Format wird durch die AG Dialog, Magnet – Werkstatt für Verständigung und weitere Engagierte aus Zittau organisiert.
Weitere Informationen zum DemoSlam gibt’s hier.
Organisation:




Förderer:






